Sinister Frank

SINISTER FRANK

Der Namensgeber dieser Internet-Seite war musikalisch gesehen bisher eher unproduktiv, ist dafür aber zu großer Verbreitung gekommen.

Als ich gefragt wurde, ob ich Interesse hätte mich an em Frank Sinatra-Tribut-Sampler Männchen mit Hut + Puppe mit Muschikatze = 2x Sinatra* zu beteiligen, verbündete ich mich erst mit Lars (ampyre) und später dann zusätzlich mit Axel (Herr Faust), der dann auch in Windeseile für die Grundprogrammierung gesorgt hatte.

Dass Frank Sinatra zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Sampler verstarb, ist wahr. Dass der Sampler der Auslöser war, ist Legende.

Als Beitrag für den Sinatra-Sampler wurde It Was A Very Good Year ausgewählt. Wenn man das Stück anmacht, verfinstert sich mental gleich der Himmel.

Die folgenden Aufnahmen hat Hermes Jöh im Alleingang produziert. Trotz allem soll Sinister Frank weiterhin ein offenes Projekt sein.

In der Zwischezeit entstand eine Coverversion von The Sisters Of Mercys Alice, aber bislang ergab sich noch nicht die Möglichkeit, es zu veröffentlichen.

2003 entstand mit Mony Mony ein Beitrag für den Billy-Idol-Sampler Edelpank vs. Döner Diskothek.

Für den im Mai 2004 erschienenen Trio-Sampler Krach Bum Bäng Zack Döner hat Sinister Frank eine Version von Lady-O-Lady aufgenommen und remixed.

Im Jahr 2005 war zum 25. Todestag von Ian Curtis (Joy Division) ein Tribut-Sampler geplant, der dann aber leider nicht zustande kam. Sinister Frank hatte dafür selber Heart And Soul aufgenommen und zwei weitere Beiträge für Pierre Balboa und Herrn Faust produziert. Über eine Veröffentlichung dieser Stücke im kleinen Rahmen wurde schon mal nachgedacht, bisher ist aber noch nichts passiert.

 

* Bis heute wohl die hässlichste CD in meiner Sammlung, außerdem habe ich den Namen nie begriffen.

VERÖFFENTLICHUNGEN VON SINISTER FRANK

"MÄNNCHEN MIT HUT + PUPPE MIT MUSCHIKATZE = 2x SINATRA" (1998)

Männchen mit Hut + Puppe mit Muschikatze = 2x Sinatra

Sampler (Höhletonträger 002) mit B.C.C., Black Nivea, Smoke (jetzt bekannt als 'Smoke Blow') u.v.a

"EDELPANK VS. DÖNER DISKOTHEK" (2003)

Edelpank vs. Döner Diskothek

Sampler (Döner Diskothek 003) mit Smoke Blow, Disco Maxim, The Mo'Mo'Mores u.v.a

"KRACH BUM BÄNG ZACK DÖNER" (2004)

Edelpank vs. Döner Diskothek

Trio-Tribute-Sampler (Döner Diskothek 005) mit ampyre, B.C.C. & Ramon Venezuela, Ill-mannered u.v.a